Arne Buchwald nimmt an Nachwuchswissenschaftlertreffen der Wirtschaftsinformatik teil

Arne Buchwald nimmt an Nachwuchswissenschaftlertreffen der Wirtschaftsinformatik teil


Das 14. Juniorprofessoren- und Habilitandentreffen der Wirtschaftsinformatik hat vom 21. bis zum 22. November an der Universität zu Köln stattgefunden. Die Bayreuther Wirtschaftsinformatik war durch Arne Buchwald vertreten, der zum ersten Mal an dem jährlichen Nachwuchswissenschaftlertreffen der deutschsprachigen Wirtschaftsinformatik teilnahm. Die inhaltlichen Schwerpunkte des diesjährigen Treffens waren der akademische Karrierepfad von Promotion zur Professur und die Methodikweiterbildung. Eingeleitet wurden die verschiedenen Teile des zweitägigen Workshops durch kurze Fachvorträge. Darüber hinaus gab es ausreichend Raum für das gemeinsame Kennenlernen, Vernetzen und Austauschen.

Kontakt: Arne Buchwald

Universität Bayreuth -