Teilnahme Professoren der Wirtschaftsinformatik an WiWis wollen's wissen!

Teilnahme Bayreuther Professoren der Wirtschaftsinformatik an WiWi's wollen's wissen!

Zum zweiten Mal in Folge war die Wirtschaftsinformatik Bayreuths bei dem von der Fachschaft RW organisierten Event WiWi's wollen's wissen! am Dienstag, den 30. Juni, gut vertreten. Neben 6 weiteren Professoren bzw. Vertretern von wirtschaftswissenschaftlichen Lehrstühlen stellten Prof. Dr. Gilbert Fridgen und Prof. Dr. Nils Urbach in jeweils 7 Minuten ein aktuelles Thema ihrer Forschung kurz, knackig und mit Witz vor.

IMG_3057

Prof. Dr. Gilbert Fridgen, Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik und Nachhaltiges IT-Management, gab einen Einblick in seine Forschung über intelligente Energieversorgung.

IMG_3053

Prof. Dr. Nils Urbach, Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management, legte die Entwicklung der IT seit den 1970er Jahren mit gekonnter Ironie dar.

Die Veranstaltung fand bei den Studierenden wie im Vorjahr großen Anklang. Im Anschluss an die Präsentationen konnten die Studierenden bei dem gemütlichen Get-Together mit den Professoren in Kontakt kommen und Fragen klären. Wir hoffen das Interesse an unseren Forschungsbereichen bei dem ein oder anderen geweckt zu haben und freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Universität Bayreuth -