Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Interview von Professor Nils Urbach zum Potenzial von Blockchain im Internet der Dinge

22.06.2018

Im Juni 2018 erschien in der Fachzeitschrift elektrotechnik AUTOMATISIERUNG ein Interview von Professor Nils Urbach zum Thema Blockchain und dessen Potenzial im Internet der Dinge. Im Gespräch ging er genauer auf den bestehenden Zusammenhang mit Kryptowährungen ein, erklärt aber auch weitere Anwendungsfelder der Blockchain. Dabei beleuchtet er speziell den Nutzen für die Automatisierungsbranche.

Das gesamte Interview finden Sie kostenlos hier

Ansprechpartner: Prof. Dr. Nils Urbach

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail